[Tiptoi] meine Erfahrungen

Sven Scholz s.scholz at alfeld.de
Mo Mär 23 08:27:06 CET 2015


hier mal 2 Konfigurationen für den Kyocera TASKalfa 4551ci KX
damit kann ich einwandfrei 600 dpi oid's drucken.

mfg
  sven



Am 22.03.2015 um 12:42 schrieb Sven Scholz:
>
>> Am 21.03.2015 um 23:23 schrieb Andreas Töpfer <andreas.toepfer at mail.de
>> <mailto:andreas.toepfer at mail.de>>:
>>
>> Hallo,
>> nach dem Workshop in KA und dem Artikel in der c't wollte ich mal meine Erfahrungen zu dem Thema
>> los werden. Aber ersteinmal noch eine herzliches Dankeschön für den spannenenden Nachmittag beim
>> Workshop im KA. Ich habe bisher nur kleine Projekte mit dem tttool, aber mit viel Spass, umgesetzt.
>> -  im ersten Versuch hatte ich unter WindowsPaint.NET <http://paint.net/>verwendet. Da wird gleich
>> eine riesige Datei erstellt und beim Drucken kann die dpi-Zahl nicht manipuliert werden. Also tut
>> nur gimp, aber das fehlt leider in der ct.
>> - Das Drucken auf einer Kyocera TaskAlpha 4550 ci ging gründlich in die Hose. Mit bloßem Auge ist
>> bereits erkennbar, dass da aus den OID's Quadrate mit ca. 6mm Kantenlängegebaut werden. Auch das
>> Abschalten aller Optimierungen half nichts. Nach einigen Versuchen hab ich aufgegeben. Ok mit Kyo
>> stehe ich eh auf Kriegsfuß.
>
> für den taskAlpha 4550 ci kann ich dir montag eine config geben womit man oids drucken kann.
> den drucker haben wir auch auf der arbeit und der funktoniert einwandfrei.
>
>
> mfg
>   sven
>
>

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : tiptoi-farbe.kxp
Dateityp    : application/octet-stream
Dateigröße  : 16244 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20150323/15d97a9e/attachment.obj>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : tiptoi-sw.kxp
Dateityp    : application/octet-stream
Dateigröße  : 16295 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20150323/15d97a9e/attachment-0001.obj>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi