[Tiptoi] Neue Tiere und Demostift

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
So Feb 22 16:35:42 CET 2015

> Gesagt getan, also mit unserem Tiptoistift ins nächste Geschäft um den
> Eselcode auszulesen.

Bitte dokumentiere, welchen Code er trägt.

> Dort ist mir ein Demostift aufgefallen, welcher nur bei einem Tier
> funktioniert, bei näherer betrachtung fällt auf, das der stift batterielos
> mit festverbundenen Stomadapter betrieben wird, welcher im Bereich
> Kopfhörerbuchse angeschlossen ist? Der Chinamodus ist aber auch auf diesem
> Stift verwendbar (Grosse Augen bei meiner Tochter). laut einem Forum
> zitat:demostifte, da passt nur eine datei drauf... so hat mir das neulich
> mein tiptoi verkäufer des vertrauens erzählt

Was für ein Forum ist denn das? Ich dachte bisher, ich hab das
Internet bzgl. Tiptoi erschöpfend abgegrast ;-)

> sind die sogar im Umlauf zitat:also soweit ich mich erinnere hat er gemeint,
> das die mit buch verkauft werden... bin mir aber nicht mehr ganz sicher,
> weil ich da nur nen zusatz buch oder spiel gekauf hab... also war für uns
> nicht mehr relefant... er hatte wohl schon einige beschwerden und fand es
> selber nicht okay mit dem demostift.
> Wäre das noch eine version von dem Stift, mit minimalspeicher?

Diese fest verbundenen Stifte habe ich schon oft an den
Ravensburger-Regalen im Spielzeugladen gesehen. Aber dass damit nur
ein Tier gehen soll, kann ich mir nicht recht vorstellen. Und ich
vermute, die Kopfhörerbuchse wird nur verwendet, um die Stromversorgun
irgendwie zu fixieren.