[Tiptoi] Treffen mit Ravensburger

st_germain st_germain at web.de
Fr Feb 20 22:09:16 CET 2015

Hallo Joachim,
habe mir gerade mal den TipToi-Manager runtergeladen.

Da ist bei der Installation ein Punkt, der uns alle interessieren könnte.
Lieder kann ich den Text nicht kopieren (oder per OCR auslesen).
Laut Anzeige: Stand März 2010 ...

Die Angaben betreffen m.E. nur den Manager und dessen Daten:
"... weiterzuentwickeln oder als Grundlage für andere Produkte zu
verwenden, den überlassenen Programmcode in andere Codeformen
rückzuübersetzen
(Dekompilierung, Disassemblierung) sowie auf sonstige Weise die
verschiedenen
Herstellungsstufen des tiptoi Manager und Daten rückzuerschließen
(Reverse-Engineering); ..."

Da ich keine Ahnung von diesen juristischen Dingen habe,
würde ich sagen: "Alles was mit dem tt-Manager geladen wurde
(Daten=gme?), darf nicht disassembled werden?
Alles was damit  nicht geladen wurde, darf Reverse-Engineered werden?

LG, Ingo (st_germain)