[Tiptoi] Neues von den "games.txt"?

st_germain st_germain at web.de
Fr Feb 20 18:21:33 CET 2015

Am 19.02.2015 um 12:59 schrieb Joachim Breitner:
> Man braucht halt jemanden der ARM-Assembler
> versteht und herauslesen kann, wie diese Binaries mit dem restlichen
> System interagieren.
> Die Sachen in games.txt haben vor allem Uli und „NimVek“ herausgefunden.
Hallo Joachim,

danke, dass es ein ARM-Prozessor ist,  hatte ich verdrängt...
War auf dem Microcontroller, wegen dem Forum ...

Mir fehlt leider das Verständnis, wie das ganze im Stift abläuft.
Kann mir jemand erklären, was da so Softwaretechnisch abgeht?
Stelle mir das wie beim normalen PC vor.

Es gibt ein FLASH-ROM wo das Betriebssystem drin läuft (Firmware).
Dann gibt es ein Update-File, was die "Runtime-Engine" darstellt in der
das (gme)-Binary
ausgeführt werden kann (oder werden die auch ohne die Updates
erkannt und abgespielt? Werde ich bei Zeiten ausprobieren).
Soweit mein Verständnis. Nun aber ist da der Infrarot-Sensor,
der die Auswahl der gme-Dateien antriggert?
Wie muss ich mir den Ablauf vorstellen?

Im RaspberryPi ist auch ein ARM-Prozessor, soweit ich weiß.
Sollte darunter dann eine Emulation der UPD-Dateien/Firmware funktionieren?

Lieben Gruß, Ingo (st_germain)