[Tiptoi] Funktioniert euer Tiptoi-Stift ohne Batterien im USB-Storage-Mode?

Wolfgang Kraft tiptoi at WKraft.org
Do Feb 19 08:31:19 CET 2015


Dito hier,

4GB Stift unter Win7 x64, Win7 32, Vista x64, diverse Ubuntus gleiches Verhalten:

Ohne Batterien überhaupt keine Reaktion, auch keinerlei Reaktionen, wenn ich unter Linux mit "udevadm monitor" Kernel und udev-Ereignisse beim Einstecken beobachte

Mit Batterien:  Ich muss Einschalten, dann meldet sich der Stift nach ca. 10 Sek an.  Kann dann nicht mehr ausgeschaltet werden!


Gruß

  Wolfgang

------
In Antwort auf die folgende Mail

From: Sven Scholz <s.scholz at alfeld.de>
To:   Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler <tiptoi at lists.nomeata.de>
Cc:   
Subject: Re: [Tiptoi] Funktioniert euer Tiptoi-Stift ohne Batterien im USB-Storage-Mode?
Date:    Wed, 18 Feb 2015 21:53:14 +0100


ohne batterien passiert mit meinem stick unterm mac nichts.
mit batterien muss ich ihn auch erst noch einschalten damit er unter dem finder erscheint
mein stick hat auch 4 GB kapazität

sven


> Am 18.02.2015 um 20:55 schrieb Bjoern <kalle71 at online.de>:

> Hallo,

> Uli und ich haben mit Überraschung festgestellt, dass sich unsere Stifte (beide laut Platinenaufdruck die Version vom 14.2.2012) beim Verbinden per USB-Kabel unterschiedlich verhalten:

> Stift A:
> Sobald das Kabel eingesteckt wird geht die LED sofort an. Nach ca. einer Sekunde geht sie wieder aus und nach einer weiteren Sekunde meldet Windows ein neues Laufwerk. Egal ob mit oder ohne Batterien an Board.

> Stift B:
> Bis der Stift durch Drücken der Powertaste geweckt wird passiert nach dem Einstecken des USB-Kabels nichts, egal ob mit oder ohne eingelegten Batterien. Erst nach dem Drücker des Tasters wacht der Stift aus und meldet sich als neues Laufwerk an.

> Jetzt stellt sich natürlich die Frage: was ist das "normale" Verhalten? Ist einer der beiden Stifte vielleicht kaputt?

> VG
> Björn


> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20150219/e7f80955/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi