[Tiptoi] Text-To-Speach unter Windows

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Mo Feb 16 12:49:46 CET 2015

Hallo,

Am Montag, den 16.02.2015, 12:34 +0100 schrieb St_Germain at web.de:
> Joachim, ich habe mich gerade 2 Dinge gefragt
>
> 1. Ob der Modus "play" vom tttool auch genutzt werden könnte um einen Debug der Daten in der Art
> 'Mittels "tttool play <yourfile.yaml>" kann die Datei direkt "getestet" werden.
> In diesem Modus werden Sie aufgefordert, die OID's "abzuspielen", dazu passend,
> werden dann mittels espeak, pic2wave die Angaben aus dem yaml-file abgespielt
> anstatt die gme-Datei erst auf den Stift laden zu müseen.' oder so?

Das beschränkt sich ja nicht auf text-to-speech. Wenn in der YAML-Datei
Audio-Dateien referenziert werden, sollte die "tttool play" ja genauso
ausgeben.

Der eigentliche Grund warum play noch keine Töne macht ist dass ich noch
nicht weiß wie ich das einfach und platformübergreifend mache.

> [...]
> language: en
> scripts:
>   8066:
>   - $mode==1? speak(hello)
>
> Wenn es eine Random Play ausführen soll, dann soll halt weiterhin "P" gelten.
> Damit könntest Du den Abschnitt (speak: ) in der yaml-Datei reduzieren, denn die Worte
> können dann automatisch im scripts-Abschnitt "ermittelt" und werden entsprechend gemappt werden.
>
> Was meinst Du?
> Oder ist der Umbau größer als der Nutzen?
> Übersichtlicher wird es dann auf jeden Fall und einfacher zum Testen der Logik auch...

das wurde schon mal vorgeschlagen, siehe
https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/2015/000190.html

Gruß,

Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/