[Tiptoi] Text-To-Speach unter Windows

St_Germain at web.de St_Germain at web.de
Mo Feb 16 12:34:59 CET 2015

Hallo Zusammen,

das generieren der Daten funktioniert nun (Fehler beim Download).

Joachim, ich habe mich gerade 2 Dinge gefragt

1. Ob der Modus "play" vom tttool auch genutzt werden könnte um einen Debug der Daten in der Art
'Mittels "tttool play <yourfile.yaml>" kann die Datei direkt "getestet" werden.
In diesem Modus werden Sie aufgefordert, die OID's "abzuspielen", dazu passend,
werden dann mittels espeak, pic2wave die Angaben aus dem yaml-file abgespielt
anstatt die gme-Datei erst auf den Stift laden zu müseen.' oder so?

2. Dann könnte das tttool für "P" auch ein "Synonym:'speak' als Anweisung bekommen aus:
product-id: 900
welcome: hello
language: en
scripts:
  8066:
  - $mode==1? P(hello)

wird dann:

product-id: 900
welcome: hello
language: en
scripts:
  8066:
  - $mode==1? speak(hello)

Wenn es eine Random Play ausführen soll, dann soll halt weiterhin "P" gelten.
Damit könntest Du den Abschnitt (speak: ) in der yaml-Datei reduzieren, denn die Worte
können dann automatisch im scripts-Abschnitt "ermittelt" und werden entsprechend gemappt werden.

Was meinst Du?
Oder ist der Umbau größer als der Nutzen?
Übersichtlicher wird es dann auf jeden Fall und einfacher zum Testen der Logik auch...

LG, Ingo