[Tiptoi] Erfolglose Druckversuche

Sven Scholz s.scholz at alfeld.de
Mo Feb 9 09:06:33 CET 2015

Am 07.02.2015 um 14:11 schrieb st_germain:

> Hallo Zusammen,
>
> ich habe es immer noch nicht geschafft die Einstellungen des Druckers
> so zu treffen, dass der Stift diese selbstgedruckten Codes erkennt.
> Auch die Codes des OID-Producers konnte der Stift bei mir bisher nicht lesen.
> Unter Windows:
> okto1.xcf.zip mit HP Color LaserJet Pro MFP M476 PCL 6 (ohne erfolg)
> Auch mit meinem OfficeJet (inkJet) ging es bisher nicht.
>
> Die o.g. Nav-Leiste ging auch nicht...
> Papier und Qualitätseinstellungen werde ich mal dokumentieren,
> dann können wir die im Wiki als "Negativ" nehmen.

> [...]

hi
als erstes würde ich nur ein code versuchen zu drucken.
also einfach die png datei vom code aufrufen auf die
druckgröße ( 600 oder 1200 DPI ) anpassen. und dann
mit den druckpotionen spielen. z.B. nur schwarz drucken,
bei unserem drucker hier auf der arbeit (kyocera TASKalfa 4551 c KX)
habe ich eine option "text schwarz drucken" und "Grafik schwarz drucken".
die habe ich angeschaltet.
auch habe ich es bis jetzt nur hinbekommen 600 dpi codes zu drucken.

du schaffst das auch noch :)

mfg
  sven