[Tiptoi] OIDs von Tieren

daniela.i.tovar daniela.i.tovar at googlemail.com
Sa Feb 7 18:03:38 CET 2015


Hallo,

Ich habe ein paar mehr Tiere aus der yaml erkannt und diese in templates/ eingefügt und einen pull-request dazu gestartet.

Meine Erfahrung mit den Tier-OIDs:
- es gibt noch platz für viele Tiere. Im yaml sind oids von 10200 - 10400 (aus dem Kopf,  ich könnte mich jetzt irren, aber nur oids bis etwa 10280 sind belegt (höhere Nummern ergeben 'Bitte lade die Audiodatei für dieses Tier auf deinen Stift')
- es ist möglich, die audiodatei für nur einen Teil der yaml auf den Stift zu laden. Also wird der tiptoimanager wohl dort etwas zusammensetzen in gme übernehmen (ich habe nicht geschaut, ob für die Tiere eine gme oder mehrere auf dem Stift liegen, sollte ich nachholen)
- einige oids haben denselben Text (männliche und weibliche Tiere, von den Pferden welche). Vielleicht ist das auch mangelnde Sorgfalt meinerseits, ich habe mir nur jeweils  den ersten Text zu Glühbirne angehört.

Moralbedenken sind hierbei allerdings berechtigter als beim Weltatlas Buch,  da man hiermit leichter nicht-ravensburger Tiere mit den original Texten annotieren kann und das unter Umständen deren Umsatz nicht gut tut. 

Beste Grüße,
Daniela 


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.


-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Von: Sven Scholz <s.scholz at alfeld.de> 
Datum:07.02.2015  14:42  (GMT+01:00) 
An: Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler <tiptoi at lists.nomeata.de> 
Cc:  
Betreff: Re: [Tiptoi] OIDs von Tieren 

soll ich die tiere die ich rausgefunden habe
in das wiki schreiben oder lieber nicht?
bin so unentschlossen


mfg
 sven

Am 27.01.2015 um 00:35 schrieb Sven Scholz <s.scholz at alfeld.de>:

Hi,
wir haben uns mal 2 Tiere gekauft.
Katze und Pteranodon.

Ich habe dann per debug die oids von den beiden Tieren rausbekommen. 
(die seite hat mir dabei super geholfen http://imtranslator.net/translate-and-speak/chinese/ )
dann habe ich mir um die tiere herum mal ein paar oids ausgedruckt, und sie 
mit dem stift berührt. das kam dabei raus:

10213 = Golden Retriever Rüde
10214 = Golden Retriever Welpe
10215 = Schaf
10216 = Lamm
10217 = Katze
10218 = Kuh
10219 = Kalb
10220 = Kaninchen

10307 = Camarasaurus
10308 = Pteranodon
10309 = kleiner Tyrannosaurus Rex
10310 = kleiner Camarasaurus


anbei die oids von dem pdf für die Tiere

53 = Start

10200 = Auge
10201 = Lampe
10202 = Sprechblase
10203 =	Würfel

10204 = FELD 1
10205 = FELD 2
10206 = FELD 3

10208 = Wiederholung
10207 = Vorwärts
10239 = Info

mfg
 Sven
  Scholz

Am 24.01.2015 um 13:23 schrieb Sven Scholz <s.scholz at alfeld.de>:

Hi,
weiß schon jemand wie die oids von den tieren sind
und wie man die mit dem tttool erzeugt?

mfg
Sven
 Scholz-- 
tiptoi mailing list
tiptoi at lists.nomeata.de
https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/archive/tiptoi/attachments/20150207/25442055/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi