[Tiptoi] Französische Firmware

st_germain st_germain at web.de
Sa Feb 7 13:35:39 CET 2015

Am 06.02.2015 um 22:25 schrieb Ulrich Sibiller:
> Yep. Und erstaunlicherweise habe ich dort_spanische_  WAVs entdeckt.
> Tiptoi gibt es laut Ravensburger nicht in Spanien. Ich hab dann noch
> ein wenig rumgesucht, aber es gibt keine spanische Firmware. Aber es
> gibt eine Russische:
> http://static.tiptoi.com/db/firmware/Update3202MT_ru.upd  und für
> Belgien ("nlbe" in der URL, für "frbe" gibt es auch Tiptoi, aber
> garkeine Firmwares) gibt es gibt zwei Firmwares, von denen eine die
> holländische Update3202MT_nl.upd ist. Die andere trägt einen
> interessanten Namen:
> [...]
Hallo Zusammen,

was ist, wenn die das so machen, wie Joachim?
Anstatt yaml nehmen die XMP ?
Ich habe gelesen, dass ARM auch JAVA versteht..
Dann könnte es sein, dass die nun XMP mit Java auf dem ARM nutzen.

Das MT könnte dann für den ARM Cortex M-Serie und das "T" für tiptoi stehen?
http://www.mikrocontroller.net/articles/ARM

Denn die müssen ja auch sehen, wie wiederverwendbaren Code erstellen und
einfach angepasst
werden kann, ohne den Stift, oder die Firmeware neu von Comptech neu
programmieren zu lassen..
Oder die Firmware dauernd neu machen zu müssen.

Ist das Erstellen einer eigenen Firmeware für den Stift denn unmöglich,
oder zu Zeitaufwendig?
Es steht dann in keinerweise in Konkurenz mit Ravensburger. Es wird nur
deren "Hardware"
für unsere Zwecke genutzt...

Was meint Ihr?
LG, Ingo (st_germain)