[Tiptoi] Erfolglose Druckversuche / Hardware

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Sa Feb 7 01:20:43 CET 2015

> Und was im EEPROM steht. Weiß aber nicht mehr wie ich das ausgelesen
> habe, im Zweifel auch nur über den I2C mitgelesen, weil der regelmäßig
> ausgelesen wird.

Was stand denn in dem EEPROM drin?

Ich hab eben das hier gefunden:
http://www.min.at/prinz/?x=entry:entry141230-173930

Die Strings aus dem seriellen Output stehen so auch zum großen Teil in
den Tiptoi-Firmwares drin. In unserem WIki steht der kryptische Satz
"There are obvious test pads but two big interlaxer connects.". Gibt
es jetzt da was um eine serielle Console anschliessen zu können oder
nicht?

> [...]
> Zumindest für Entwickler. Zwei OID-Sensoren (OID1.5 und OID2?),
> Mikrophon, Lautsprecher/Kopfhörer-Buchse, Flash-Speicher, eigenen Code,
> etc. Evtl. ein Neigungssensor (dann könnte man einen Würfel realisieren
> oder ähnliche interaktive Dinge, wenn man nicht gleich OIDs lustig
> mischen will). Da drauf könnte ja genauso ein gme-Interpreter laufen wie
> auf dem tiptoi, dann muss man nix "böse" reverse engineeren vom Code und
> der OID-Sensor ist imho leicht angebunden. ;)
> Andererseits ist das natürlich nicht interessant, weil alle
> tiptoi-Besitzer eine Zusatz-Investition leisten müssten.

Interessanter wäre es doch, den Tiptoi dazu zu machen (ohne OID2,
versteht sich).

> Was war das mit dem "Encrption IC" nochmal? Das ist mir irgendwie total
> entfallen. Hab halt echt seit fast nem Jahr nix mehr gemacht.

Damit ist denke ich der ZC90(B) gemeint. Siehe:
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/wiki/Hardware