[Tiptoi] Point-and-Click Adventure für Tiptoi // Beispiel Monkey Island

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Mo Feb 2 11:25:34 CET 2015

> Hallo zusammen!
>
> Ich habe soeben eine Idee an Ravensburger gesendet, die ihr euch hier gerne
> mal
> anschauen könnt. Was haltet ihr davon im Allgemeinen?
>
> http://www.dekoportal24.de/YT-TT-monkey-island.wmv

Wow. Ich bin beeindruckt! Mein Lieblings-Computerspiel-Genre für die
Jugend auf dem Tiptoi! Da bin ich auch gespannt!

Auch wenn es sich nicht 1:1 umsetzen lassen wird, find ich die die
Idee gut! Ich denke da zum Beispiel an das Spuck-Spiel in einem der
ersten beiden MI-Teile oder an die Schwertkämpfe.

Wielange hast du denn für den Prototypen gebraucht?

Uli

PS: Das Video zeigt bei mir immer wieder Aussetzer und Artefakte.