[Tiptoi] Treffen mit Ravensburger

Patrick Spendrin ps_ml at gmx.de
Fr Jan 30 23:55:20 CET 2015

Am 30.01.2015 um 23:47 schrieb Joachim Breitner:
> [...]
>
> Der Stift hat in der aktuellen Version _keine_ Uhr; Zeit wird über
> Prozessorzyklen gemessen. Aber die Firmware bietet wohl so einen
> Befehl für die Skripte an, wenn ich das richtig rausgehört hab, und
> sogar Nebenläufigkeit (was aber wohl von Ravensburger auch eher
> selten verwendet wird).
>
> Und ich soll die Augen offen halten ob sich hier jemand blicken
> lässt mit tollen Ideen für neue Spiele und Bücher, und diesen
> jemand dann ggf. an Ravensburger verweisen, die eine gute Idee
> eventuell vertreiben würden. Also lasst euch was einfallen :-)

Was ich mir ja unter anderem wünschen würde, wäre eine Möglichkeit
(Foto-)Bücher drucken zu lassen... Da könnten dann ruhig auch drei
Euro an Ravensburger für Lizenzgebühren gehen. Idealerweise würde
sowas dann auch gleich noch die gme-Datei ausspucken, aber wir wollen
mal nicht so sein ;-)

> Ach ja, macht nix kommerzielles mit dem tttool, und nichts
> rufschädigendes ? Ravensburger hat ein wenig Angst davor, dass
> un-Ravensburgerische Inhalte mit dem Tiptoi-Stift in Verbindung
> gebracht werden. Die vertonten Pornoheftchen also besser nicht
> online stellen... Gruß, Joachim

Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch,
Patrick