[Tiptoi] Treffen mit Ravensburger

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Fr Jan 30 23:47:23 CET 2015

Hi,

Am Freitag, den 30.01.2015, 21:29 +0100 schrieb Pronwan Zeke:
> Was hat Ravensburger eigentlich gesagt? :D

wenig Spannendes eigentlich, war vor allem ein Kennenlernen.

Insgesamt waren zumindest die, mit denen ich geredet hab, von unseren
Aktivitäten vorsichtig angetan. Offiziell wollen sie das nicht
unterstützen, und z.B. keinen Produkt-Code-Bereich für eigene Basteleien
reservieren, aber sie haben durchscheinen lassen dass die ihre Produkte
von unten her Nummeriere, und die Sprachen von 999 abwärts, und da
können wir uns ja denken was ein guter Konflikt-freier Bereich ist (z.B.
900-950).

Sie haben auch ausgeplaudert dass sie bei den ersten Produkten noch viel
auf die von der Firmware unterstützten Spiele (Games im tttool-jargon)
gesetzt haben, aber bei späteren dann doch mehr echten Programmcode in
der GME-Datei verwenden (wohl diese binaries).

Der Stift hat in der aktuellen Version _keine_ Uhr; Zeit wird über
Prozessorzyklen gemessen. Aber die Firmware bietet wohl so einen Befehl
für die Skripte an, wenn ich das richtig rausgehört hab, und sogar
Nebenläufigkeit (was aber wohl von Ravensburger auch eher selten
verwendet wird).

Und ich soll die Augen offen halten ob sich hier jemand blicken lässt
mit tollen Ideen für neue Spiele und Bücher, und diesen jemand dann ggf.
an Ravensburger verweisen, die eine gute Idee eventuell vertreiben
würden. Also lasst euch was einfallen :-)

Ach ja, macht nix kommerzielles mit dem tttool, und nichts
rufschädigendes – Ravensburger hat ein wenig Angst davor, dass
un-Ravensburgerische Inhalte mit dem Tiptoi-Stift in Verbindung gebracht
werden. Die vertonten Pornoheftchen also besser nicht online stellen...

Joachim “nomeata” Breitner
  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F
  Debian Developer: nomeata at debian.org