[Tiptoi] Tiptoi-Basteleien live im Radio

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Do Jan 29 15:58:24 CET 2015

> hat sich schon, zumindest bei mir. Morgen fahr ich auf die
> Spielwarenmesse nach Nürnberg und treff einen von Ravensburger der das
> Projekt spannend findet und mich kennen lernen will. Gespannt bin ich
> trotzdem, oder jetzt erst recht :-)

Wow! Quetsch doch mal ein paar Details aus ihm raus. Wie arbeiten die?
Gibt es eine Liste der Kommandos? Was geht, was geht nicht? Wie könnte
unser Projekt nützlich für sie sein? Können wir etwas, was sie nicht
können? Was hat es mit der ID an0x0008 (IIRC) auf sich? Kann man den
Timer aus einem GME ansprechen? Wollen sie die Firmware offenlegen
(Witz)? Warum sind einige OIDs in den früheren Büchern fest in der
Firmware verankert? Gibt es eine Spezifikation des GME-Formats?

Oder ist das am Ende nur einer aus der Rechtsabteilung, der dir sagen
will, was Ravensburger duldet und wo die Grenzen für uns sind?

Jetzt bin ich noch gespannter!