[Tiptoi] OIDs von Tieren

Pron pronwan at gmail.com
So Jan 25 01:29:09 CET 2015


DAS ist leider noch ein ungelöstes Problem :)

Bevor du aber alle OIDs der Original GME Datei herausgefunden hast, is der Drucker kaputt ;-)

Also: Systematik rausfinden, oder nicht machbar leider

Von meinem iPhone gesendet

> Am 24.01.2015 um 21:41 schrieb Sven Scholz <s.scholz at alfeld.de>:
> 
> dann kann ich aber nicht die original datei verwenden.
> das tttool erzeugt noch keine games dazu.
> 
> mfg
>  Sven
> 
> 
>> Am 24.01.2015 um 20:46 schrieb Pronwan Zeke <pronwan at gmail.com>:
>> 
>> umgekehrt.
>> 
>> Du erstellst einen Code mit dem OID-Generator - sagen wir von der Nummer 10.000
>> 
>> Den druckst du. Dann lässt du vom Stift auslesen, um welche Tiptoi-OID es sich handelt.
>> Dazu gehst du in den debug-Modus des Stiftes und lässt Ziffer für Ziffer auf chinesisch 
>> vorlesen, welche OID du soeben gedruckt hast.
>> 
>> Denn dies wird Tiptoi-intern nicht die 10.000 sein, sondern vielleicht die 8.534 beispielsweise
>> 
>> Und DIESE dann so herausgefundene Tiptoi-ID trägst du im YAML File ein.
>> 
>> 
>> Grüße,
>> 
>> Carsten
>> 
>>> Am 24. Januar 2015 um 20:01 schrieb Sven Scholz <s.scholz at alfeld.de>:
>>> wie rechne ich das den um?
>>> wenn im yaml-script 10204 steht was muss bei tttool oid-code eingeben
>>> das ich dann den richtigen code erstelle?
>>> 
>>> mfg
>>>  Sven
>>> 
>>> > Am 24.01.2015 um 15:06 schrieb Joachim Breitner <mail at joachim-breitner.de>:
>>> >
>>> > Hi,
>>> >
>>> > Am Samstag, den 24.01.2015, 13:23 +0100 schrieb Sven Scholz:
>>> >> weiß schon jemand wie die oids von den tieren sind
>>> >> und wie man die mit dem tttool erzeugt?
>>> >
>>> > als ich
>>> > https://www.joachim-breitner.de/blog/641-Personalisierte_Tip-Toi-Datei_als_Geschenk gebastelt hab hatte ich das Buch auch nicht zur hand, sondern hab mir einfach die Audio-Dateien aus der GME-Datei extrahiert und reingehört und geschaut bei welchem Skript sie ausgeführt werden. So hab ich mir dann denken können, welches Skript wohl welcher Bereich ist.
>>> >
>>> > Gruß,
>>> > Joachim
>>> > --
>>> > Joachim “nomeata” Breitner
>>> >  mail at joachim-breitner.dehttp://www.joachim-breitner.de/
>>> >  Jabber: nomeata at joachim-breitner.de  • GPG-Key: 0xF0FBF51F
>>> >  Debian Developer: nomeata at debian.org
>>> >
>>> > --
>>> > tiptoi mailing list
>>> > tiptoi at lists.nomeata.de
>>> > https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
>>> 
>>> 
>>> --
>>> tiptoi mailing list
>>> tiptoi at lists.nomeata.de
>>> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
>> 
>> -- 
>> tiptoi mailing list
>> tiptoi at lists.nomeata.de
>> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
> 
> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20150125/f4f6ae13/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi