[Tiptoi] OIDs von Tieren

Pronwan Zeke pronwan at gmail.com
Sa Jan 24 20:46:37 CET 2015

umgekehrt.

Du erstellst einen Code mit dem OID-Generator - sagen wir von der Nummer
10.000

Den druckst du. Dann lässt du vom Stift auslesen, um welche Tiptoi-OID es
sich handelt.
Dazu gehst du in den debug-Modus des Stiftes und lässt Ziffer für Ziffer
auf chinesisch
vorlesen, welche OID du soeben gedruckt hast.

Denn dies wird Tiptoi-intern nicht die 10.000 sein, sondern vielleicht die
8.534 beispielsweise

Und DIESE dann so herausgefundene Tiptoi-ID trägst du im YAML File ein.

Grüße,

Carsten