[Tiptoi] Codes und OIDProducer

Patrick Frey freypatrick at yahoo.com
Do Jan 22 09:48:56 CET 2015

Hallo zusammen Hier eine kleine Zusammenfassung zu meinen Entdeckungen und Vorgehen bei der Entwicklung eigener Tiptoi-Bilder/Bücher: Die Produkt-IDs gehen von 0 bis 999.Wird eine Produkt-ID eingelesen, wechselt der Stift automatisch zu diesem Produkt, egal ob die entsprechende gme-Datei vorhanden ist oder nicht. Die Audiodateien dürfen auch im mp3-Format in Stereo vorliegen. (Ich vermute, auch als wav-Datei.) Zum Erstellen der auszudruckenden Seiten ist der OIDProducer in der Version 7.26 ideal.Die neuste Version funktioniert für den Tiptoi nicht.Die von der unregistrierten Version erstellte Datei send.to.ask.for.serial.no.now muss an die E-Mail vincent at cd-go.com.twgesendet werden. Die Datei mit der Seriennummer kommt relativ schnell und gratis zurück.Wird das Programm nicht registriert, läuft es zwar auch, druckt aber auf dem pdf-Ausdruck "For Test" in der unteren linken Ecke dazu. Was ich noch am Ausprobieren bin, ist das bestmögliche Ausdrucken. Es funktioniert höchstwahrscheinlich wirklich besser, zuerst die normalen Bilder auszudrucken und erst danach das Punktraster darüber zu drucken. Für andere Druckerfahrungen oder Erklärungen bin ich dankbar. GrussPatrick Frey