[Tiptoi] git und +x flag setzen?

Matthias Weber matthiaz.weber at gmx.de
Fr Jan 16 23:15:02 CET 2015

Hi,

Joachim Breitner schrieb:
> Das sollte der Compiler eigentlich setzen.
tut er wohl nicht.
> Da die tttool-Datei selbst nicht im Git-Repo liegt werden diese Befehle
> nichts bringen.
stimmt auch wieder, macht bei einer "eigentlichen" executable ja wenig
Sinn. (Danke auch nochmal Patrick. :D)

> Was passiert denn wenn du
>
> ./tttool
>
> ausführst?
"bash: ./tttool: Keine Berechtigung"

Auszug aus ls -al:
-rw------- 1 matthias matthias 16012151 Jan 16 23:08 tttool
-rw------- 1 matthias matthias    84872 Jan 16 22:51 tttool.hi
-rw------- 1 matthias matthias    64222 Jan 16 22:50 tttool.hs
-rw------- 1 matthias matthias  1733296 Jan 16 22:51 tttool.o

Ich komm mir grad echt blöd vor. ;)

Patrick Spendrin schrieb:
> [...]
> Eventuell solltest du 'git reset HEAD tttool' machen um es aus dem
> Index wieder rauszunehmen (kannst du sehen ob git status es als
> 'untracked' bezeichnet), dann eine .gitignore schreiben die tttool
> enthält und dann noch einmal chmod probieren.

Ist das in Klammern eine Frage? Ich hab bisher zu wenig/ schon ewig nix
mehr mit git gemacht.
In der .gitignore steht schon 'tttool' mit drin.

Danke derweil,
Matthias