[Tiptoi] git und +x flag setzen?

Patrick Spendrin ps_ml at gmx.de
Fr Jan 16 23:06:19 CET 2015

Am 16.01.2015 um 22:57 schrieb Matthias Weber:
> [...]
> kompilieren und ausführbar zu machen. Scheitert wohl an meinen
> noobigen git-Kenntnissen (evtl. hab ich damals das repo nur
> kopiert).
>
> git clone git://github.com/entropia/tip-toi-reveng.git code cd
> ./code make
>
> Das tttool wird auch kompiliert, allerdings lässt sich mit
>
> (sudo) chmod +x ./tttool
>
> kein executable-flag setzen. Auch nicht nach einem
>
> git checkout
>
> Und
>
> git update-index --chmod=+x ./tttool
>
> bezieht sich dann wohl auf das repository auf dem Server, wenn

Du brauchst git eigentlich nichts über diese Datei zu erzählen, da sie
nicht im Index sein sollte, und git sie damit ignorieren sollte.
Eventuell solltest du 'git reset HEAD tttool' machen um es aus dem
Index wieder rauszunehmen (kannst du sehen ob git status es als
'untracked' bezeichnet), dann eine .gitignore schreiben die tttool
enthält und dann noch einmal chmod probieren.

> Kurzum ich versteh's grade nicht und bräuchte kurz Hilfe, das wäre
> super. :D

Genau weiss ichs leider nicht, aber das könnte es sein.

> Danke!

Grüße,
Patrick