[Tiptoi] git und +x flag setzen?

Matthias Weber matthiaz.weber at gmx.de
Fr Jan 16 22:57:30 CET 2015

Hi,

ich bin kürzlich von Windoof auf Debian umgestiegen.
Hab damals eine Ubuntu-VM verwendet oder vielleicht sogar nativ im dual
boot.

Ich krieg's leider nicht gebacken den Code herunter zu laden, zu
kompilieren und ausführbar zu machen. Scheitert wohl an meinen noobigen
git-Kenntnissen (evtl. hab ich damals das repo nur kopiert).

  git clone git://github.com/entropia/tip-toi-reveng.git code
  cd ./code
  make

Das tttool wird auch kompiliert, allerdings lässt sich mit

  (sudo) chmod +x ./tttool

kein executable-flag setzen.
Auch nicht nach einem

  git checkout

Und

  git update-index --chmod=+x ./tttool

bezieht sich dann wohl auf das repository auf dem Server, wenn ich's
richtig verstanden hab.

Kurzum ich versteh's grade nicht und bräuchte kurz Hilfe, das wäre super. :D

Danke!