[Tiptoi] Tiptoi-Hardware-Interface?

Matthias Weber matthiaz.weber at gmx.de
Fr Jan 16 19:31:01 CET 2015

Hi,

Florian Echtler schrieb:
> Gibts da noch irgendwo zusätzliche Infos dazu, bzw. wo kommt
> diese Information überhaupt her? Und hat sich jemand die Daten schon mal
> tatsächlich angesehen, z.B. mit Bus Pirate oder ähnlichem?

ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, bin gerade an meiner
Bachelorarbeit dran, leider nicht über tiptoi. :D
Ich hatte mir vor ca. einem Jahr oder etwas weniger tatsächlich mal die
Signale mit einem Logikanalyser aufgezeichnet und analyisert.
War iirc aber auch nicht alleine. Wenn ich wieder mehr Zeit hab kann ich
das rauskramen.

Auch in Sachen Hardware-Verdrahtung war ich glaube schon weiter, habe
versucht die einzelnen Pins an den Chips ihrer Funktion zuzuordnen und
Verbindungen zu analysieren. Ist aber irgendwann ins Stocken geraten.

Muss ich mal kramen. Ansonsten wäre das denkbar.
Hab auch schon an eine Open-Hardware-Plattform mit nur dem OID-Sensor
gedacht.
Vielleicht was für meine Masterarbeit? :D Aber ich denke du kannst die
Daten hier schon abzapfen, weil messen konnte man sie auch.

Viele Grüße
Matthias