[Tiptoi] Tiptoi-Hardware-Interface?

Florian Echtler floe at butterbrot.org
Fr Jan 16 17:46:07 CET 2015

Hallo zusammen,

erst mal Hut ab, ich habe ja auch selber schon mal das eine oder andere
reverse-engineered, und die Tiptoi-Sachen sind echt beeindruckend gut
dokumentiert und ausgearbeitet.

Jetzt hätte ich eine sehr spezifische Frage: ich würde gerne in den
Tiptoi etwas zusätzliche Hardware (uC + Funkmodul) reinhängen, die dann
die gescannten IDs mitbekommt. Das müsste doch am besten zu lösen sein,
indem ich meinen uC einfach die Kommunikation zwischen dem
Bild-Decoder-IC und dem Hauptprozessor "mithorchen" lasse, oder? Und
daher auch die Hauptfrage: ich habe mir die Hardware-Beschreibung [1]
schon mal durchgelesen, da steht was von "2-wire interface V2 data
output". Gibts da noch irgendwo zusätzliche Infos dazu, bzw. wo kommt
diese Information überhaupt her? Und hat sich jemand die Daten schon mal
tatsächlich angesehen, z.B. mit Bus Pirate oder ähnlichem?

Danke schon mal & LG, Florian

[1] https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/blob/master/wip/Hardware.md
--
SENT FROM MY DEC VT50 TERMINAL