[Tiptoi] komische zeile

Sven Scholz s.scholz at alfeld.de
Mo Jan 12 13:01:13 CET 2015


ein kommando konnte ich entziffern

 ?($27,100) (F1 FF)

$27-=100

F1 FF   entspricht -=

mit dem F4 FF und dem FF F8 bin ich noch nicht weiter
aber die treten immer zusammen auf, manchmal ist auch F3 FF davor


> Am 12.01.2015 um 10:01 schrieb Ulrich Sibiller <ulrich.sibiller at gmail.com>:
> 
> Am 12.01.2015 um 09:43 schrieb Sven Scholz:
>> ich habe mal mir die yaml datei vom großen weltatlas angeschaut ( weil ich das buch hier habe)
>> 
>> und da fiel mir diese zeile auf
>> 
>>   8062:
>>   - $0==1? $152==99? $152:=$9 ?($152,10) (F4 FF) ?($0,8062) (FF F8)
>> 
>> kann mir die jemand erklären?
> 
> 
> Wie man bereits an dem Fragezeichen sieht, wird da ein bisher unbekanntes bzw. unverstandenes Kommando verwendet. F4FF und  FFF8 werden somit auch falsch dekodiert.
> 
> Ich vermute, dass es sich um so eine Art Schleifenkonstrukt handelt, weil ja der eigene OID-Code 8062 in der Zeile referenziert wird.
> 
> Kannst du genauer eingrenzen, zu welchem Feld der Code gehört und was da passiert?
> 
> Ggf. könnte man (teilweise händisch) ein Dummy-YAML bauen, das nur den Code enthält und mal untersuchen, was da passiert.
> 
> Uli
> 
> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi





Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi