[Tiptoi] Fund

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Sa Jan 10 15:59:57 CET 2015

Hallo,

ich mach mal auf Deutsch weiter. Die meisten hier sprechen ja Deutsch,
und ich will ungern interessierte vergraulen, die nicht so flüssig
Englisch reden.

Am Samstag, den 10.01.2015, 15:45 +0100 schrieb st_germain:
> Welche Nummer muss ich beim Erstellen er OID's im tttool eingeben,
>       dass der Stift diese erkennt (habe 'Mission im Lesedschungel,
>       Product-Id=27, Scripts for OIDs from 5679 to 12838;
>       6841/7160 are disabled.)?
>
> Perhaps, can anyone give me a hint to do so, than I can try to mape
> print tests with my game and printers (all on my work are laser printer) ...

Die Richtung optischer Code („raw code“) → Stift-Code ist einfach:
Ausdrucken, und chinesisch lesen lassen.

Die andere Richtung ist schon schwieriger. Du kannst mit der Lupe
rangehen, die Pixel in
http://htmlpreview.github.io/?https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/blob/master/oid-decoder.html
eintragen und den Wert unter "dec" auslesen.

(UI-Falle: Im Kästchen oben links kann man die Häkchen nicht ändern,
weil das die Checksumme ist. Bei den anderen tuts aber :-))

Und es gibt noch den Weg für faule: Schau, ob in
https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/blob/master/wip/Tiptoi%20code.xls
der gesuchte Code schon drin ist.

Hilft dir das weiter?

Joachim “nomeata” Breitner