[Tiptoi] Fund

Pron pronwan at gmail.com
Di Jan 6 23:04:29 CET 2015


Wow, sehr interessant!

Morgen bin ich nicht zuhause, aber dann werd' ich mir das die Tage mal anschauen.

Interessant wäre, was das für ein "key" ist, den du brauchst. Licence key oder eine vorab-Einstellung?

Ich denke, da die OID Technik & Idee aus Fernost kommen, dass die Funktionsweise bei allen Stiften (O-Pen, Tiptoi, TING Etc. pp) exakt gleich ist. Bei der Codierung wird der Hersteller vermutlich eine Verschlüsslungs-ID oder Ziffernfolge hinterlegen, die dann die OIDs einzigartig umrechnet.
Dieser Code ist vermutlich im Source Code der gamefiles (bzw. eher wahrscheinlich in der firmware )im header sogar noch auffindbar, da ich vermute, dass die Umrechnung im Stift passiert und nicht vorher. Denn man will ja die Möglichkeit offen halten, Konkurrenzprodukte mit der eigenen Hardware benutzen zu können. Man weiß ja nie, was der Markt so macht :-D

Schema: 
OIDs mit regulären Integer-Werten generieren, 
Stift umrechnen lassen
Umgerechnete OIDs im table zuweisen

Ohne Umrechnung könnte ja jedes China-Billig-Konkurrenzprodukt die Ravensburger Bücher ohne Weiteres lesen.

Sicherlich kann man, wenn man die unique ID kennt und in der firmware entsprechend platziert, ohne weiteres den TING oder O-Pen Ravensburger-content lesen lassen.


Danke für den Link auf jeden Fall schonmal :)


Von meinem iPhone gesendet

> Am 06.01.2015 um 18:55 schrieb Ulrich Sibiller <ulrich.sibiller at gmail.com>:
> 
> Hallo,
> 
> schaut euch mal diese Seite an: http://www.cd-go.com.tw/download/
> 
> Da gibt es den OIDProducer zum Download, eine Software zum Erstellen
> von OID-Büchern. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit
> PDFs für verschiedene OID-Standards erzeugen. Leider braucht man zum
> Betrieb der Software einen Key (ältere Version brauchen wohl keinen,
> ich hab aber keine ältere gefunden). Es gibt aber auch ein
> umfangreiches Tutorial-Video, das ganz gut zeigt, wie man vorgehen
> muss, dazu noch Tutorial-Dateien.
> 
> Interessant sind die verlinkten Firmwares, die sehen vom Aufbau genau
> wie die Update-Files des Tiptoi aus.
> 
> Uli
> 
> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi




Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi