[Tiptoi-hw] Halb-automatisiert Spiele-Binaries ersetzen

Sven A. Huerlimann sh at sighup.ch
Mi Jan 13 23:30:35 CET 2021

Guten Tag

> Das ist natürlich nochmal eine ganze Spur besser - binäridentisch ist
> ein schönes Ziel. Hätte nicht gedacht, dass das erreichbar ist.
Das ist sehr cool!
Hui! Führe mich nicht in Versuchung! Ich bin ein Perlversling.
Ich hab NAND-Emu bedingt mir alles was Ihr hier macht noch gar nicht
richtig angeschaut, was sind da denn für Strings drin?
GBA gibt es ziemlich viel Open-Source Devkits und Doku. Ev. hat sich da
jemand bedient. Bei welchen Projekten hast du da die Strings gefunden?
Genau das hat mich beim GBA schon zum Wahnsinn getrieben. Hier würde
eine Emulation in Kombination mit GDB/Ghidra sicher helfen (Da das
umschalten von Thumb/Arm mitemuliert wird).
Eine Möglichkeit wäre zudem die "Library-Calls" die aus dem Game-Binary
"raus-callen" einfach zu mocken (bl, nop, ret). Damit liesse sich das
Game-Binary wohl bereits mit dem aktuellen "dummen" Qemu-Model steppen.

Grüsse und Danke allen. Freut mich, dass sich da richtig was bewegt!

Sven