[Tiptoi-hw] Blinky example (loaded via snowbirdopter)

Matthias Weber matthiaz.weber at gmx.de
Mo Dez 28 18:52:56 CET 2020

Hallo alle,

dank der Arbeit verschiedener Bastler hier habe ich mal eben ein erstes
"Blinky" erfolgreich auf dem Stift zur Ausführung gebracht:

https://github.com/maehw/snowbirdopter/blob/master/examples/blinky/main.c

Damit blinkt jetzt die UART Rx LED meines USB/UART-Wandlers ungefähr im
Sekundentakt (GPIO13 = tiptoi UART Tx).

Mit dem echten UART aus dem GME heraus gibt es ja immer noch die eine
oder andere Herausforderung. Als Zwischenlösung werde ich mich mal an
einem Bitbanging-UART versuchen. Mit dem können wir dem echten UART
vielleicht nochmal auf den Zahn fühlen. Bzw. mal die unterschiede in den
Registern im "normalen" Spiele-Modus vs. UART Boot Mode untersuchen.

Gruß
Matthias